Aufbau und Entwicklung von
Revisionsabteilungen

Aufbau und Weiterentwicklung von Revisionsabteilungen

Stehen Sie als Unternehmen vor der Aufgabe eine Abteilung Interne Revision einzurichten? Hierbei gilt es, neben den formalen Anforderungen der Stakeholder (z.B. Aufsichtsrat, Wirtschaftsprüfer), gesetzlichen Regelungen und Professionsstandards, Prozesse und Qualitätskriterien zu definieren, die einer externen Qualitätsprüfung standhalten.

AdobeStock_127170999
AdobeStock_484358663

roland bohl entwickelt und implementiert eine Best-Practice-Lösung, die die definierten Anforderungen erfüllt

In enger Abstimmung mit Ihnen entwickelt und implementiert roland bohl eine den definierten Anforderungen entsprechende Best Practice-Lösung. Diese beinhaltet beispielsweise:

  • Entwicklung zeitgemäßer Standards (z.B. Geschäftsordnung, Handbuch)
  • Definition der Prozesse
  • Risikoorientierte Prüfungsplanung
  • Erstellung des Jahresprüfungsplans